Schulische Informationen Stand 25.04.2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ab Montag den, 27.04 starten wir mit der erweiterten Notbetreuung.
Eltern, die die Kriterien für die Inanspruchnahme erfüllen, d.h. beide Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende einen außerhalb der Wohnung präsenzpflichtigen Arbeitsplatz haben und für ihren Arbeitgeber als unabkömmlich gelten, oder beide Elternteile in einem systemrelevanten Beruf tätig sind.(Hierzu benötigen wir in jedem Fall eine Bestätigung des Arbeitgebers).

Bitte melden sich telefonisch (Anrufbeantworter) oder per E-Mail bei uns.

Inzwischen haben wir vom Kultusministerium die Information, dass wir frühestens ab dem 11.05. wieder mit den Viertklässlern eingeschränkt Unterricht halten. Dieser wird wahrscheinlich in Kleingruppen außerhalb des Klassenverbandes stattfinden. 

Hierzu erstellen wir im Moment unter anderem Hygienemaßnahmen.

Auch wenn die Zeiten wohl weiterhin schwierig bleiben und noch lange keine Normalität in den Schulalltag eintreten wird, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Kindern für Ihre Mithilfe, Ihr Vertrauen und Ihre Geduld bedanken. Wir sehen und entnehmen den Rückmeldungen wie fleißig zuhause gearbeitet wird.

Es grüßen Sie herzlich.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Christiane Stieler und Solveig Schneider

Jos Weiß Schule

Schnitzeljagd

Welche vier Berufe werden am Tübinger Tor dargestellt? Wie viele Frauen sind am Zunftbrunnen abgebildet? Welcher Vogel wird am Brunnen in der Katharinenstraße am Kleinsten dargestellt? Diese und viele weitere

Jos Weiß Schule

Die Klasse 1a pflanzt ihren eigenen Apfelbaum

Endlich war es soweit. Die Sonne schien und die Wettervorhersage war gut. Das Apfelbäumchen der Sorte „Gewürzluike“ war schon gekauft und wartete auf seinen neuen Platz zum Wachsen. Die Klasse