Vorlesenachmittag

Am 16. Mai fand an unserer Schule der erste Vorlesenachmittag für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse statt. Leider war der Termin am Nachmittag für viele Eltern schwierig, so dass wir nur wenige Vorleser gewinnen konnten. Die Kinder hatten aber viel Freude daran, in kleinen Gruppen den spannenden Geschichten zu lauschen. Erfreulicherweise hat sich auch ein Opa gefunden, der den Kindern aus dem Buch „Detektei der magischen Unwesen“ vorgelesen hat. Vielen herzlichen Dank an Frau El-saj, Frau Lenz und Herrn Forster! Der nächste Vorlesenachmittag (diesmal für die VK und die Klassen 1 und 2) findet am 20.Juni statt.

(Daniela Hofmann)

Zweiter Vorlesenachmittag

Unser 2. Vorlesenachmittag am 20. Juni war ein voller Erfolg. Acht Mamas, ein Papa und zwei Vorlesepatinnen haben auf das ganze Schulhaus verteilt, den Erst- und Zweitklässlern vorgelesen. Vielen herzlichen

Vorlesewettbewerb an der JWS