Die Jos-Weiß-Schule bewegt

Am 6. Juli nahmen über 140 Kinder und Erwachsene der Jos-Weiß-Schule am Reutlinger Altstadtlauf teil. Das heißt, beinahe jedes 2. Kind der Schule trainierte auf dieses Ereignis, um dabei zu sein.
Immer nach den Osterferien beginnt das Angebot, mit Lehrkräften und Betreuerinnen in der Mittagspause auf der Rennwiese. An zwei Tagen in der Woche können die Kinder sich auf die Distanz vorbereiten. Nun konnten sie sich beim richtigen Lauf durch die Reutlinger Gassen bewähren.
An der Schule selbst gibt es einen Wasserstand, den das Team der Jos-Weiß-Schule betreut. Dort werden Tausende von Wasserbechern gefüllt, die Läufer und Läuferinnen mit Rufen und lauter Musik angefeuert. Auch in diesem Jahr sind sich alle einig: Es war ein tolles Erlebnis, das die Schulgemeinschaft zusammenschweißt und Kinder in Bewegung bringt.

Zweiter Vorlesenachmittag

Unser 2. Vorlesenachmittag am 20. Juni war ein voller Erfolg. Acht Mamas, ein Papa und zwei Vorlesepatinnen haben auf das ganze Schulhaus verteilt, den Erst- und Zweitklässlern vorgelesen. Vielen herzlichen

Vorlesewettbewerb an der JWS

Zur Zeit findet die letzte Runde unseres schulinternen Vorlesewettbewerbs statt. In allen Klassen wurde fleißig geübt und dann Klassensieger gekürt. Das beste Mädchen und der beste Junge jeder Klasse dürfen