Besuch des Landtagsabgeordneten Thomas Poreski

Am vergangenen Mittwoch war Thomas Poreski, Landtagsabgeordneter für Reutlingen und bildungspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, zu Gast in der Jos-Weiß-Schule. Nachdem Herr Poreski unsere internationale Vorbereitungsklasse eine Schulstunde begleitet hatte, trafen sich alle Schülerräte zum Gespräch mit ihm im Lehrerzimmer. Dabei hatten die Kinder Gelegenheit, aktuelle Themen, die im Schülerrat besprochen werden, vorzubringen und Fragen zu stellen. Im Anschluss daran fand beim gemeinsamen Mittagessen mit den Lehrkräften und der Schulleitung ein angeregter Austausch über bildungspolitische Themen und Anliegen der Jos-Weiß-Schule statt.

Zweiter Vorlesenachmittag

Unser 2. Vorlesenachmittag am 20. Juni war ein voller Erfolg. Acht Mamas, ein Papa und zwei Vorlesepatinnen haben auf das ganze Schulhaus verteilt, den Erst- und Zweitklässlern vorgelesen. Vielen herzlichen

Vorlesewettbewerb an der JWS

Zur Zeit findet die letzte Runde unseres schulinternen Vorlesewettbewerbs statt. In allen Klassen wurde fleißig geübt und dann Klassensieger gekürt. Das beste Mädchen und der beste Junge jeder Klasse dürfen